Pflanzliche Ernaehrungsberatung 7

Mit Pflanzenpower zum Erfolg

Vegane Ernährungsberatung

„Du bist was Du isst“ – Dieses allseits bekannte Sprichwort könnte treffender kaum sein, denn nur wenige Dinge haben einen so nachhaltigen Einfluss auf unsere Gesundheit wie die Ernährung. Ihre Zusammensetzung bestimmt nicht nur, wie gut unser Organismus mit Nährstoffen versorgt und wie stark unser Immunsystem ist oder wie viel Energie wir zur Verfügung haben, sondern beeinflusst auch ganz aktiv unser Gefühlsleben, das Wohlbefinden und die Selbstwahrnehmung. Unser „täglich Brot“ ist damit auch ein Spiegel unseres Bewusstseins und der individuellen Lebensweise.

All das hört sich komplex und vielleicht auch etwas einschüchternd an, gerade wenn man den Wunsch hegt, die eigene Ernährung umzustellen und nicht weiß, wo man anfangen soll. In den meisten Fällen ist die Veränderung allerdings einfacher als man denkt, denn vieles wird bereits intuitiv richtig umgesetzt. Es müssen daher meist nur einige wenige „Stellschrauben“ gedreht werden, um großartige Resultate zu erzielen!

Entscheidend für den langfristigen Erfolg einer veganen (aber auch vegetarischen) Ernährung, sind neben der eigenen Überzeugung und den persönlichen Benefits vor allem die Alltagstauglichkeit und das richtige Knowhow. Besonders die letzten beiden Punkte können für „Neueinsteiger“ eine Herausforderung sein. Deshalb ist es mir besonders wichtig, Dich dort abzuholen wo Du stehst und mit Dir gemeinsam ein Ernährungskonzept zu erarbeiten, dass Deinen Bedürfnissen entspricht. Wir richten uns dabei stets nach Deinen Zielen und Wünschen. Geschmack, Wohlgefühl und Freude stehen hier auf dem Programm, nicht Dogma und Verzicht.

Um herauszufinden, wie sich Deine aktuelle Ernährung gestaltet und was konkret verändert werden sollte, stehen uns neben dem Gespräch und der klassischen Auswertung Deines Ernährungstagebuchs auch modernste Verfahren zur Analyse Deiner Vitamin-, Mineralien- und Aminosäureversorgung zur Verfügung. Auch der Wasserhaushalt, die Säure-Basenbalance sowie Dein Energie- und Stresslevel können auf diesem Wege ermittelt werden. 

Eine ganzheitliche Ernährungsberatung hat in der Regel einen Umfang von 5 Beratungsgesprächen, wobei der Bedarf individuell ganz unterschiedlich ausfallen kann. Du bestimmst den Umfang und die Dauer der Beratung!

Hast Du Lust bekommen Dein Leben nachhaltig zu verändern und endlich mehr Energie und Leichtigkeit zu spüren? Dann nimm noch heute Kontakt zu mir auf und vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch. Lass uns gemeinsam herausfinden was der richtige Weg für Dich ist. Ich freue mich auf Dich!