Gesundheitscoaching 7

Das perfekte Rundum-Paket für Deine Gesundheit

Ganzheitliches Gesundheitscoaching

Neben der Ernährung haben auch andere Lebensbereiche einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Zu ihnen gehören etwa die aktuelle Lebenssituation und das allgemeine Wohlbefinden, das Verhältnis von Stress zu Erholung, das soziale, berufliche und wohnliche Umfeld, die Lebensfreude und die Möglichkeit zur Selbstentfaltung, um nur einige zu nennen. Vielen dieser Faktoren wird im Alltag nicht genügend Beachtung geschenkt, da es andere Dinge gibt, die wichtiger erscheinen. Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche werden so häufig hintenangestellt, was in manchen Situationen sinnvoll erscheinen mag, auf lange Sicht aber zu Unzufriedenheit, Perspektivlosigkeit und Krankheit führen kann.

Der Fokus des ganzheitlichen Gesundheitscoachings liegt auf den drei großen Bereichen Ernährung, Entspannung und Bewegung, wobei in diesem Zusammenhang auch andere Themen, wie die seelische Gesundheit oder das Lebensumfeld angesprochen werden. Es handelt sich beim Coaching somit um eine Suche nach Wegen Dein Wohlbefinden zu steigern, störende Faktoren zu reduzieren und mit Herausforderungen besser umzugehen. 

Dazu werden wir gemeinsam das Wechselspiel Deiner körperlichen, geistigen und seelischen Prozesse ergründen und herausfinden, wie Du Deinen Alltag, aber auch herausfordernde Situationen, besser bewältigen kannst. Das oberste Ziel des ganzheitlichen Gesundheitscoachings ist es, all die verschiedenen Lebensbereiche bestmöglich in Einklang zu bringen und damit Krankheiten vorzubeugen, die Gesundheit zu fördern und Bewusstsein zu schaffen.

Hast Du noch Fragen zum ganzheitlichen Gesundheitscoaching oder möchtest gleich einen Termin vereinbaren? Dann ruf mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail. Beim kostenlosen Kennenlerngespräch können wir gemeinsam herausfinden, in welche Richtung es für Dich gehen soll.